Teilnehmerstimmen

Wir freuen uns immer über Teilnehmer-Reaktionen auf die Resilienz-Seminare – über die kritischen, um immer noch besser zu werden, und über die positiven, weil sie uns bestätigen, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist.

Viele dieser Reaktionen finden Sie als kurze Zitate am unteren Rand dieser Internet-Seiten. Mitunter erreichen uns aber auch ausführlichere Beurteilungen, die wir hier gern veröffentlichen möchten. Nicht nur, weil wir uns sehr darüber gefreut haben, sondern auch, weil die Beschreibung der Seminare aus Teilnehmersicht vielleicht auch Ihnen eine Entscheidungshilfe geben kann.

Karin Linde, Hildesheim

Der Resilienz-Trainer: eine Weiterbildung für den Beruf und ganz viel für mich. Mit Umsicht und Wertschätzung bereiten Monika und Hugo auf die Ausübung vor. In einem ausgewogenen Verhältnis wechseln sich Theorie, Ausprobieren und persönliche Erfahrungen ab. Nach jedem Modul habe ich mich schon auf das Kommende gefreut.

Ruth Mengel, Brunsbüttel

Mit Hilfe der beiden Trainer - und dem modulhaften Aufbau der Weiterbildung - gelingt es fast unmerklich, die eigene resiliente Haltung zu stärken und auszubauen.

Jutta Könning, Bremen

Diese Ausbildung als Resilienz-Trainer hat mich persönlich weitergebracht. Kann ich jedem nur empfehlen.

Jeannine Andrae, Bremen

Liebe Monika, lieber Hugo,
Ihr seid ein Geschenk!

Fatma Boland, Dipl. Päd., HPM bei der VHS Bocholt

Dieses Training ist für alle Lehrenden Pflicht, ob nun in der Schule oder in der Erwachsenenbildung!